Kleine Augenblicks-Improvisation... ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Augenblicks-Improvisation... ;)

      Hallo :)

      ich habe mal zum Zweck von Aufnahmetests (Mikrofonierung usw.) eine kleine Improvisation gespielt. Ist nicht unbedingt was großartig besonderes... aber wenn's euch gefällt...? ;)

      soundcloud.com/chris_musik_die…ay-o-freie-improvisation/

      Viele Grüße
      Dreiklang/Chris

      (p.s. hauptsächlich ging's dabei um das Erreichen einer guten Aufnahmequalität bei einer Flügelaufnahme)
      "Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele." - Platon
    • Also Dreiklang, ich finde es gut daß Du es einfach mal reingestellt hast - es müssen ja nicht immer Liszt Paganini Etueden sein, wichtig ist daß man so etwas auch der Öffentlichkeit vorstellt, selbst auf die Gefahr hin daß hier Kritik kommen könnte - welche dann aber wohl eher hilfreich gemeint wäre.

      Ich für meinen Teil kann nur sagen ; es ist ein einfaches, liebevolles und klanglich wohlgefälliges Stück, aus dem Du sicherlich wesentlich mehr raushohlen könntest ;)

      Viele Grüße

      Henry
    • Hi Henry,

      Henry schrieb:

      Also Dreiklang, ich finde es gut daß Du es einfach mal reingestellt hast - es müssen ja nicht immer Liszt Paganini Etüden sein, wichtig ist daß man so etwas auch der Öffentlichkeit vorstellt, selbst auf die Gefahr hin daß hier Kritik kommen könnte - welche dann aber wohl eher hilfreich gemeint wäre.

      Ich für meinen Teil kann nur sagen ; es ist ein einfaches, liebevolles und klanglich wohlgefälliges Stück, aus dem Du sicherlich wesentlich mehr raushohlen könntest ;)

      Vielen schönen Dank ;) So sehe ich es auch. Im Grunde könnte man es sogar aufschreiben, und noch ein klein wenig ausfeilen, praktisch eine Komposition daraus machen.
      Das Problem ist, daß es nur eine Augenblicksimprovisation war, und ich keine Partitur habe; ich müßte das also rekonstruieren versuchen, und in solchen Sachen bin ich nicht der große Meister, da hab' ich keine Übung. :pinch:
      (und ich habe im Moment auch andere Prioritäten.)

      Mal eine Frage: hast Du was dagegen, bzw. findest Du das sinnvoll, daß ich Einspielungen, die ich im anderen Forum einstelle, auch hier einstelle...? Im Grunde ists dann doppelt-gemoppelt im Internet, aber wie man gesehen hat, gibt es halt hier auch Leser, die es dort nicht gibt, und andersrum. Die würden sich vielleicht auch darüber freuen.

      Noch was: wolltest Du damit sagen, daß Du meine Campanella-Einspielung aus dem anderen Forum lieber nicht hier sehen wolltest? Ich frag lieber vorher 8o

      Schönen Gruß
      Chris
      "Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele." - Platon
    • Lieber Dreiklang,

      es ist völlig wurscht ob Du Deine Einspielungen schon woanders hast - sofern andere Seiten nicht die Urheberrechte darauf besitzen. Stell sie doch ruhig hier hinein. Ebenso was Deine La campanella anbelangt....schau mal, wir sind ja bisher noch ein sehr kleines Forum, das hat den Vorteil daß es hier nicht so schnell untergeht.

      Viele Grüße

      Henry