Frage zu gebrauchten Flügeln/Klavieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu gebrauchten Flügeln/Klavieren

      Hallo,

      unsere Tochter spielt nun seit einigen Jahren Klavier. Hinzu kommt, dass sie nun seit 3 Jahren auf ein musisches Gymnasium geht und dort auch den Klavier-Kurs besucht. Nun möchten wir ihr ein besseres Klavier kaufen, da sich das Vorhandene (günstig über ebay gekauft, da wir nicht wussten ob sie beim Klavierspielen bleibt) nicht so gut anhört. Auf weschenfelder.eu/ habe ich nun gesehen, dass man dort gebrauchte Klaviere und Flügel erstehen kann. Da ich mich mit Klavieren un dFlügeln nicht auskenne, wollte ich mir hier nun einen Rat einholen. Sind die Preise ok, und kann man so teure Klaviere gebraucht kaufen?

      LG
    • Jocelyn schrieb:


      Sind die Preise ok, und kann man so teure Klaviere gebraucht kaufen?
      Die Preise sind völlig in Ordnung, handelt es sich doch hierbei um überholte Instrumente. Ein Instrument was 100 Jahre gehalten hat, wird bei fachgerechter Überholung auch weitere 100 Jahre halten. Ratsam ist es allerdings vor Ort das Instrument der Wahl anzuspielen, da Klang und Anschlag sehr subjektiv wahrgenommen werden, und die Instrumente (selbst wenn sie vom selben Hersteller sind) unterschiedlichen Charakters sind.

      LG
      Henry