Klavierläufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klavierläufe

      Da ich vermute, dass sich unter euch einige hervorragende Klavierspieler/ innen befinden, wollte ich hier meine Frage stellen, die mich schon seit längerem beschäfftigt!
      Jimmy Swaggart spielt in seinen Liedern stets sehr auflockernde Klavierläufe, die mir auch teilweise gar nicht so schwer zu spielen erscheinen. Allerdings finde ich einfach nicht die richtigen Töne herraus ?( . Ich bitte euch die unten angefügten Beispiele einmal anzuhören und falls es für euch möglich ist, mir ein paar Noten von den Läufen zu schicken.
      Vielen Dank schon mal :=))

      youtube.com/watch?v=Cd1eGxNKdTY

      youtube.com/watch?v=8xKQ69gIqz4
    • Dani schrieb:

      Jimmy Swaggart (...)
      Ich bitte euch die unten angefügten Beispiele einmal anzuhören und falls es für euch möglich ist, mir ein paar Noten von den Läufen zu schicken.

      Willkommen Dani!

      Leider muss ich dir gestehen, dass ich nicht weiß, wer Jimmy Swaggart ist und was er macht - möglicherweise ist das eine Bildungslücke, aber ich bin zu träge, um diese Lücke über die Winterpause zu schließen.
      Vielleicht findet sich jemand, der sich das anhört und dir obendrein Tipps wenn nicht gar Notenbeispiele zukommen lässt. Gibt ess denn von Herrn Swaggerts "Liedern" keine Noten zu kaufen?

      vorab schon mal einen schönen 4. Advent :h:h:
    • Nun ja, da auch ich die Stücke ned kenne, und rolf hier wirklich Experte darin ist, fürchte ich, daß wir Dir nur einen guten Professeor empfehlen können, welcher sich mit dieserart von Kompositionen auskennt.
      Ich kann hier einfach keine Empfehlungen geben, welche zwar nach meinem subjektiven Empfinden sinnvoll wären, aber zu dauerhaften körperlichen Schäden führen würden. Ich denke , hier braucht es professionelle Hilfe direkt vor Ort.

      Viele Grüße

      Henry