Klavierwahl als Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reymund schrieb:

      Frage kann man alle Stücke als PDF runterladen?
      Ja, das ist eine tolle Sache bei music2me: Alle Notenbeispiele stehen als pdf-Download zur Verfügung.
      Dort gibt es für kleines Aufgeld auch einen Gitarrenkurs dazu.
      Diese ganzen Kurse lohnen sich genau genommen nur, wenn man viel Zeit dafür aufwendet.
      Man muss jede Ausgabe folglich variabilisieren.

      Mich hat eine ältere Dame mal gefragt, ob sich ein gewisses Objektiv (Fotografie) für ca. 1000 Euro für sie lohnt. Da habe ich vorgerechnet, was sie jedes einzelne Bild damit kostet (Alter ca. 65 J., ca. 100 Fotos pro Jahr). So kann man - muss aber nicht - diese Sachen angehen. ;-/
      LG Erhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ehenkes ()

    • Moin Zusammen,

      bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, die hier bestimmt schon tausendmal gestellt wurde. Vielleicht weiß auch der ein oder andere gleich wo ich die Antwort hier nachlesen kann. :)
      Nun zur Frage: Ich habe als Kind / Jugendlicher Heim-Orgel gelernt und gespielt (Ich denke es waren so 5-6 Jahre...)
      Jetzt nach über 25 Jahren habe ich Bock Klavier spielen zu lernen und werde ab September Klavierunterricht nehmen. Da Klavierspielen bei mir nur mit Kopfhörer geht (Wohnung), wird es wohl ein E-Piano / Digitalpiano (keine Ahnung was da der Unterschied ist) sei, das ich mir kaufen werde. Hat irgendwer Tipps welches Modell / Marke? Da ich lange daran Freude haben möchte, sollte es dann schon etwas vernünftiges sein!