Informationen über ein Klavier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen über ein Klavier

      Hallo,

      da das Haus meiness Onkels verkauft werden soll, müssen natürlich auch alle Möbel weg. Zum Inventar gehört auch ein Kalvier und ich dachte hier kann mir jemand mehr Informationen dazu geben. Auf dem Klavier steht Alfred Finger.

      Danke in Vorraus

      Arijon
    • Finger war schon keine unbedeutende Marke - NUR, so vom rein äußeren kann man hier nichts zu sagen außer vielleicht "schönes Möbelstück". Es sollten zumindest Aufnahmen vom Innenleben gemacht werden um einen ungefähren Eindruck zu gewinnen - besser ist natürlich man läßt einen Klavierbauer kommen welcher es gleich vor Ort einschätzen kann.

      Viele Grüße

      Henry
    • Hallo Arijon,

      Sehr viel sehe ich noch nicht, außer daß die Mechanik mal überholt gehört, die Hammerköpfe beispielsweise sind runter. Da könnten mal neue rauf. Wirbel und Saiten - kann ich an Hand des Photos nicht beurteilen wie gut die noch sind - Neubezug ist sicherlich nicht von Nachteil. Wie sieht der Resonanzboden aus, wie die gesamte Gußplatte? Gut ...letzteres...wenn die n Bruch hat, das findest Du als Laie nicht - aber mach mal das Instrument unten auf, und mach mal da ein Photo von.

      Viele Grüße

      Henry