Informationen über ein Klavier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finger war schon keine unbedeutende Marke - NUR, so vom rein äußeren kann man hier nichts zu sagen außer vielleicht "schönes Möbelstück". Es sollten zumindest Aufnahmen vom Innenleben gemacht werden um einen ungefähren Eindruck zu gewinnen - besser ist natürlich man läßt einen Klavierbauer kommen welcher es gleich vor Ort einschätzen kann.

      Viele Grüße

      Henry
    • Hallo Arijon,

      Sehr viel sehe ich noch nicht, außer daß die Mechanik mal überholt gehört, die Hammerköpfe beispielsweise sind runter. Da könnten mal neue rauf. Wirbel und Saiten - kann ich an Hand des Photos nicht beurteilen wie gut die noch sind - Neubezug ist sicherlich nicht von Nachteil. Wie sieht der Resonanzboden aus, wie die gesamte Gußplatte? Gut ...letzteres...wenn die n Bruch hat, das findest Du als Laie nicht - aber mach mal das Instrument unten auf, und mach mal da ein Photo von.

      Viele Grüße

      Henry