Subjektiv schwierige Stücke / pdf / Noten / Notenbeispiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subjektiv schwierige Stücke / pdf / Noten / Notenbeispiele

      Hi all,

      ich mach diesen Faden für SUBJEKTIV SCHWIERIGE STÜCKEauf, ( Verlinkung von Notenbeispielen und Noten, und ggf. Diskussion darüber) , weil mir eben folgendes widerfuhr:

      Ich so ( hehe :D ) : "Olli...mhh...Gottschalk...da kennste doch sowieso alles... :thumbsup: :thumbsup: ... - " ... und:

      "na", dacht ich, nachdem Henry und auch ich Hupfdohlenmusik :h:h: verlinkt hatten im Einspielungsfaden, "da kriegste doch Bock auf noch solche Ballettmucke..." %-)

      Ich dachte mir also, nochmal in den 9 Ringordnern Gottschalk zu gucken, ob da sowas ist, ich suchte also angenehme, vielleicht sogar einfachere ?? ( bei Gottschalk zwar selten ) Ballett- oder elegante Tanzstücke, vielleicht so Faunen- oder Satyrhaft... %-) %-)

      Und dann fand ich dieses üble Ding,..... ,

      Danse des Sylphes, op. posth. 86

      das ich ganz vergessen hatte und mir ( aus verständlichen Gründen ) früher nur vielleicht 1 oder 2 mal angesehen hatte. 22 Seiten Grenzbereich....

      ________________

      Wenn Ihr auch solche - für Euch subjektiv schwierigen Klamöttchen findet, und anderen mitteilen möchtet, dann herein mit den Noten!!

      :=)) , und LG, OLLI!
    • Gottschaf schrieb:

      [...] ich suchte also angenehme, vielleicht sogar einfachere ?? ( bei Gottschalk zwar selten ) Ballett- oder elegante Tanzstücke, vielleicht so Faunen- oder Satyrhaft... %-) %-)

      Und dann fand ich dieses üble Ding,..... ,

      Danse des Sylphes, op. posth. 86

      [...]


      Gottschaf schrieb:

      Danse des Sylphes, op. posth. 86


      Danse des Sylphes, op. posth. 86 :=)) Na sag mal Olli, dann war der Gottschalk ein moderner Maler, ich dachte immer der sei Musiker :thumbsup: :lol: :lol: :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul Ernest ()

    • destenay schrieb:

      Danse des Sylphes, op. posth. 86 :=)) Na sag mal Olli, dann war der Gottschalk ein moderner Maler, ich dachte immer der sei Musiker :thumbsup: :lol: :lol: :lol:


      Meinste den hier ? :D

      de.wikipedia.org/wiki/Pieter_Franciscus_Dierckx

      Er malte z.B.:
      Tanz der Sylphiden beim Morgengrauen" (Dans der Sylphiden bij dageraad)


      Das Bild selbst hab ich aber leider nicht entdeckt :(

      Auch gibts ein Ballett aus Chopin-Musik: Beschreibung Zartes Sylphen und Sylphiden Ballett aus Chopin-Musik

      und auch eine Chopin-Nocturne bekam, glaub ich, den Beinamen "Sylphides".

      Und dann gibts natürlich noch den Begriff "Sylphen", unter die man die zarten, beliebten :love: %-) Wesen ordnet:

      de.wikipedia.org/wiki/Sylphe

      Vielleicht sehen sie ja tatsächlich so aus ?

      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Carlotta_Grisi.jpg]


      LG, Olli! :--~
    • Nun, als subjektiv schwer könnte man auch die Polonaise A-Dur op 40 von Chopin betrachten - zumindest klingt sie so. Nur ist sein subjektiv einfacherer Walzer op 18 bei weitem die größere und arbeitsintensivere Herausforderung - zumindest nach meinem Empfinden.


      Viele Grüße

      Henry
    • Henry schrieb:

      Nun, als subjektiv schwer könnte man auch die Polonaise A-Dur op 40 von Chopin betrachten - zumindest klingt sie so. Nur ist sein subjektiv einfacherer Walzer op 18 bei weitem die größere und arbeitsintensivere Herausforderung - zumindest nach meinem Empfinden.


      Henry jetzt wo du es sagst vonwegen Walzern, ich habe ja schon nicht das Können und Lust auf längere Stücke , das arme Waisenkind von Schumann ist kürzer wie ich schon sagte im anderen Gespraechsfaden. :( Die Stücke von dir :also Polonaise , wie auch schon gesagt und den Walzer -- das kann ich bestimmt nicht ,und das vom Gottschalkschaf auch nicht :(

      ich habe aber, weil du Walzer und Chopin thematisierst, einen den ich auch einmal versucht habe , bei der IMSLP Webseite entdeckt, und er ist nur 3 oder 4 Seiten lang , aber er war eigentlich zu schwer für mich : weil es ja subjektiv hier ist, oben sagte es Gottschaf ja , werde ich es Euch zeigen aber für euch ist es bestimmt leicht: hier ist es!

      Walzer E-Dur von Frederic Chopin

      greetz -- Paul