50 Millionen Chinesen studieren Klavier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Henry schrieb:

      wird des arg unübersichtlich - wir müssen ja einem gewissen anderen Forum nun wirklich ned alles nachmachen :D

      Da hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Lieber weniger Fäden, dafür aber "Essentielle". Ich hab' ja schon konsequent in diese Richtung gearbeitet (siehe Bereich "Musikwissenschaften"). Auf der anderen Seite, kann man eine "Verwässerung" wohl gar nicht verhindern, sie scheint ja schon zu beginnen.

      Gut wäre es vielleicht, beizeiten wichtige Themen zu "pinnen", sodaß sie "oben" bleiben (wenn sowas möglich ist).

      Wie dem auch sei - da können wir ja nochmal darüber reden. Wichtiger für die nähere Zukunft sind momentan sowieso andere Themen (z.B. dieser "Grundlagen (Musik)" - Faden).
      "Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele." - Platon
    • Henry schrieb:

      also, zurück zum Thema :)
      Also zurück zum Thema. Also, ich glaube, von den 50 Millionen klavierspielenden Chinesen brauche ich mir die meisten nicht anzuhören... :lol: :h:h: (gut, der war evtl. böse... :love: )
      "Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele." - Platon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreiklang ()

    • Dreiklang schrieb:

      Henry schrieb:

      also, zurück zum Thema :)
      Also zurück zum Thema. Also, ich glaube, von den 50 Millionen klavierspielenden Chinesen brauche ich mir die meisten nicht anzuhören... :lol: :h:h: (gut, der war evtl. böse... :love: )



      So 10% davon, also an die 5 Millionen dürften ja vorerst reichen um Deinen neuen Lang Lang ähnlichen Favoriten auszumachen - wenn dann nur noch 1 Million Lang Lang gleicher Pianisten übrigbleibt ist das für das nächste Jahr schon völlig ausreichend um das Forum zu füllen :D :D :D :D :D :D :D

      Viele Grüße

      Henry
    • Henry schrieb:

      wenn dann nur noch 1 Million Lang Lang gleicher Pianisten übrigbleibt ist das für das nächste Jahr schon völlig ausreichend um das Forum zu füllen :D :D :D

      DAS mag stimmen... ;) ;) ;)

      Aber in Wirklichkeit geistert mir schon seit längerem eine andere Überlegung im Kopf herum: was, wenn es in China z.B. Leute gibt, die technisch wie z.B. Kissin spielen können, aber den Karrieresprung in die weite Welt nicht geschafft haben? Obwohl, eigentlich ist das eher unwahrscheinlich... :thumbdown: ... ^^
      "Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele." - Platon
    • Moderatorhinweis:

      @ User "Gottschaf" :

      Hallo Gottschaf,

      Dein Beitrag #13 ( und #21 ) hier im Faden "50 Millionen Chinesen.." ist rechtlich grenzwertig einzuordnen. Grund: an Rassismus grenzende Äußerungen.

      Wir - das Team von klavierforum.eu, haben Dich hiermit verwarnt ("gelbe Karte"), mit 50 Verwarnungspunkten, und die Verwarnung wird erst nach 104 Wochen ablaufen.

      Die Entscheidung erfolgte einstimmig seitens des Teams, und wir geben zu bedenken, dass es - bei nur noch 2 weiteren Verwarnungen - heißt:

      Farewell, Schaf...

      Wir bitten um Verständnis, dass derartige Beiträge nicht toleriert werden.

      Viele Grüße von -- Paul Ernest, Moderator... --

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul Ernest ()

    • Henry schrieb:

      also, zurück zum Thema :)

      Können wir. Ich wollte gern (vielleicht interessiert's jemanden) noch ein paar Worte zur Lang Lang Autobiographie loswerden. Zunächst: fand ich interessant zu lesen, hat mich gefesselt, hab' sie in vier Zügen durchgelesen. Bis auf den Anfang, wo über Verwandtschaft (Großvater etc.) palavert wird - das hab' ich übersprungen. Vieles ist, bzw. war, anders, als man landläufig wohl glauben könnte, bzw. als ich selbst geglaubt habe.

      Es ist eigentlich die Geschichte eines kleinen, aber durchaus empfindsamen, "Rocky". Der amerikanische Traum, wenn man so will: sozusagen ein "Underdog" kämpft sich gegen viele Widrigkeiten nach oben, und hat letztlich Erfolg. Ein paarmal wurden in Lang Lang's Leben die Weichen falsch gestellt - trotzdem kam der Zug letztlich am Zielbahnhof an.

      Ich hab' den Kauf des Buchs (10 Öhre) nicht bereut.
      "Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele." - Platon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreiklang ()